Moderne PR- und Pressefotografie mit MiReh

Sie haben neue Produkte und Innovationen, die den Markt zukünftig begeistern sollen? Oder sind Ihre Produkte eher technischer Natur und praktisch nicht fotografier- und filmbar? Sie benötigen alternative Ideen, um auf sich aufmerksam zu machen, weil reine Beschreibungen zu trocken wirken? Sie wissen noch nicht, wie Sie Ihre Dienstleistung, Ihre Produkte am besten in Szene und in den dafür etablierten Magazinen, Zeitschriften und Onlinediensten hervorheben sollen?

PR-Material in der Öffentlichkeitsarbeit unterstützt Ihre öffentliche Kommunikation gegenüber internen und externen Anspruchsgruppen.

Pressetexte und ‚Erklärtexte’ sind das Eine in der Öffentlichkeitsarbeit, aber gutes Bild- und Filmmaterial das Andere. Präsentationen beim Kunden werden damit aufgefrischt, ausliegende Broschüren und Flyer gern in die Hand genommen. Der Erstkontakt zwischen Unternehmen und Kunde erfolgt meist erst über das Auge, über die Wahrnehmung von Bildern, Farben und kreativer Gestaltungen. (Ausgenommen sind dabei die Kunden, die durch eine Weiterempfehlung bereits erstes Interesse gezeigt haben.) Erst danach wird sich die Zeit zum Lesen und Erfahren genommen. Der potenzielle Neukunde wird durch das Bildmaterial emotionalisiert und angeregt, mehr vom Angebot erfahren zu wollen. Die Grenzen zwischen PR-Bildern und Werbebildern

verschwimmen schnell. Dabei Bedarf es eines natürlichen Gefühls in der Wiedergabe. PR-Bilder unterscheiden sich von Werbebildern dahingehend, dass sie etwas realistischer aussehen, aus dem Leben gegriffen, im Alltag und Umfeld zu sehen sind. Es kommen natürliche Probanden zum Einsatz und werden mit weniger Computertechnik verfremdet.

Stellen Sie mir Ihre Innovationen vor, beschreiben Sie mir deren Nutzen, und ich schlage Ihnen nicht nur alternative Möglichkeiten in der Darstellung vor, sondern auch Örtlichkeiten für das Fotoshooting. Ebenso kann ich ganz natürliche Models, Lichtsituationen und vieles mehr bereitstellen, um Sie ins rechte Licht zu rücken und dennoch authentisch aussehen zu lassen. Ich baue ihre Produkte in den Alltag ein, stelle somit besser deren Nutzen heraus. Ein großer Vorteil zu reiner Produktfotografie. Wobei auch Produktbilder unverzichtbar sind, schließlich verhelfen sie, den Blick auf das Wesentliche zu lenken und zum Kauf anzuregen.

Sollten Sie schon klare Vorstellungen haben, dann setze ich diese gern für Sie um. Sind Sie noch unsicher, dann freuen Sie sich heute schon auf meine Vorschläge. Viele Ideen müssen nicht verwirren, sondern tragen zu einem ausgereiften Ergebnis bei.

Schwerpunkte, Abläufe und Leistungen einer Fotoproduktion

FOTOSHOOTING

Jedes erfolgreiche Fotoshooting beginnt mit einem ausführlichen Vorgespräch. Je nach Ihren Möglichkeiten…

FILMPRODUKTON

Jeder erfolgreichen Produktion geht ein ausführliches Erstgespräch mit dem Team voran. Es ist die Basis…

MiReh Leistungen

„Emotionalisieren sie und machen sie auf sich aufmerksam. Erhöhen sie die visuelle Präsenz bei ihrer Zielgruppe, mit meinen Bild- und Filmbeiträgen. Ich garantiere professionelle Beratung, neuestes Equipment, reibungslose Abläufe, angenehme Teamatmosphäre und transparente Preise.“

Firmenportraits

Es ist ganz gleich, ob sie Produkte herstellen, in der künstlerischen Branche, im Gesundheitswesen oder Hotelbereich…

Portraits

Das Ziel einer guten, meist auch künstlerischen, Portraitfotografie ist vorrangig das fotografische Herausarbeiten…

PR - Public Relations

Sie haben neue Innovationen, die den Markt zukünftig begeistern sollen? Sind ein Start-Up? Wissen aber noch nicht, wie Sie am besten…

Pressekonferenzen & Veranstaltungen

Eines meiner ‚einfachsten’ und liebsten Aufgaben! Viel Erfahrung mit Kunstlicht und Ablauf mit der Thematik ‚Pressekonferenz’…

Sportfotografie

Sie organisieren sportliche events, sind Investor eines Solchen und wissen noch nicht wie Sie dies am besten medial und bildlich vermarkten…

Produktfotografie

Die Produktfotografie ist ein Teilbereich der Werbefotografie. Es geht hier um die verkaufsfördernde fotografische Präsentation…