Siemens AI Lab

Siemens Mindspace

Viel warmes Kunstlicht ist nicht immer ideal und mag ich selten, aber gab, in diesem besonderen Fall, den Siemens – Veranstaltungsbildern auch eine gewisse ruhige und gemütliche Note.

Bei diesem event rauchten die Köpfe. Studenten kamen zum Projekte brainstorming zusammen und entwickelten neue Ansätze. Sie waren teils so vertieft in ihre Gespräche und ihre Arbeit, dass sie mich nicht mehr wahrnahmen. Das ist der ideale Zeitpunkt für die richtigen Stimmungsbilder. Das ist mir immer am liebsten. Ich kann ich mich dann viel freier und kreativer bewegen. Mein Auftraggeber (AI Lab Siemens im Mindspace in München) gab mir völlige Freiheit, wies mich kurz ein, zeigte mir alle Räume (erwähnte worauf es ihm ankommt und vertraute gänzlich. Somit durchquerte ich alle Bereiche, fotografierte die Redner, die Stimmung, die Verköstigung und die Preisverleihung. Ich setze mir da selbst keine Bilderanzahl, die ich liefern muss. Nein, ganz im Gegenteil, ich finde oft kein Ende, weil ich immer wieder neue Perspektiven entdecke und somit meinem Kunden eine große Foto-Auswahl zur Verfügung stelle.

Das Vertrauen des Kunden ist Balsam für die Seele. Um so einfallsreicher, kreativer und aktiver wird der Fotograf. Der Kunde bekommt was für sein Geld. Definitiv eine großartige Win Win Situation für alle.

Zusammenfassung

Alle Details und Geschehnisse der Veranstaltung im Reportage-Stil einfangen, um die Webseite und die Sozialen Kanäle mit news zu befüllen. Künstlerische Details erkennen und fotografieren.

Aufgaben im Detail
  • Dokumentation der Veranstaltung
  • Mood-Bilder einfangen
  • Räumlichkeiten wiedergeben
  • Stimmungen der Gäste einfangen
  • prominente Gäste und Preisträger ablichten