Businessportrait.

Und hier im Vergleich zum vorangegangenen Post, ein Businessportrait in Farbe. Selbe Person, nur wenige Minuten später und selber Ort. Wir haben uns lediglich einmal um die Achse gedreht und damit den Blickwinkel geändert. Daran kann ich herrlich aufzeigen, wieviel unterschiedliche Motiv-Möglichkeiten an ein und derselben location vorhanden sind. Und dies ist ganz sicher überall so. Sicher mag ich schwarz/weiße Businessportraits sehr, aber wenn das Umfeld schon so schön in hellen Grautönen ‚klingt‘, dann ist es optimal gelaufen. Wenn dann die junde Frau noch mit ihrer schönen Haarfarbe im Bild auffällt, dann lacht mein Fotografenauge. Dadurch ist das Augenmerk noch mehr auf die Person gerichtet. Ihr Gesichtsausdruck und ihre Körpersprache wirken offen und professionell und nicht ablehnend. Auch hier findet sich eine diagonale Linie wieder, die das Auge des Betrachters ideal zur Person führt.